Meine Wahlziele

Aktiv für Schönkirchen(Schönhorst und Flüggendorf)

Ich mache mir bereits seit langem Gedanken über Schönkirchen und die Ziele, die mir als Bürgermeisterkandidat wichtig sind. Im Frühjahr 2022 – 6 Monate vor der Wahl – habe ich zusammen mit meiner Partei Wahlziele formuliert.

  1. Ich möchte Bürgermeister von Schönkirchen werden, weil ich die Gestaltung und Weiterentwicklung meines Heimatortes an entscheidender Stelle begleiten möchte.
  2. Gegen den Klimawandel sollten auch in Schönkirchen dringend weitere klimafreundliche Maßnahmen durchgeführt werden.
  3. Die Erhaltung der hohen Lebensqualität in meiner Heimatgemeinde Schönkirchen, insbesondere für Familien, liegt mir sehr am Herzen!
  4. Das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Bürger-/innen in den Einrichtungen, Vereinen sowie in der Politik macht Schönkirchen stark.
  5. Wir brauchen einen Dorfkern mit Lebensqualität. Maßnahmen aus dem im Jahr 2022 unter Beteiligung vieler Bürgerinnen und Bürgern entwickelten Konzeptes gilt es weiterhin kontinuierlich umzusetzen.
  6. Die Erstellung eines Leitbildes ist ein weiterer Schritt einer aktiven Zukunftsplanung, in der die langfristig gewünschte Entwicklungsrichtung Schönkirchen festgelegt wird. Wer wollen wir sein? Wo wollen wir hin?
  7. Bürgerinnen und Bürger sollten bei weitreichenden Entscheidungen in Schönkirchen zukünftig noch intensiver einbezogen werden. Insbesondere möchte ich Jugendliche und junge Erwachsene für Politik begeistern!
  8. Solide Haushaltsplanung mit Weitblick und der verantwortungsvolle Umgang mit den finanziellen Mitteln unserer Gemeinde. Jedoch dürfen zukunftsträchtige Investitionen hierbei nicht vernachlässigt werden!
  9. Die Verwaltung, die Gemeindevertretung und der zukünftige Bürgermeister sollten weiterhin als ein Team zusammenarbeiten und auf Augenhöhe mit den Bürger-/innen kommunizieren.
  10. Der Motor Schönkirchen! – Arbeitsplätze und Gewerbesteuereinnahmen sind für Schönkirchen wichtig. Daher möchte ich die Zusammenarbeit mit allen Schönkirchener Unternehmen stärken.
  11. Lebensqualität sichert die Zukunft! – Die Erhaltung der hohen Lebensqualität in meiner Heimatgemeinde Schönkirchen liegt mir sehr am Herzen! Dazu gehört bezahlbarer Wohnraum, die Förderung unserer Kinder und mehr…
  12. Ehrenamt stärken! – Das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Schönkirchener-/innen in den Einrichtungen, Vereinen sowie Politik zeichnet unseren Ort aus.
  13. Wir müssen besser werden! – Um Schönkirchen für Bürger-/innen noch attraktiver zu machen, ist die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs dringend notwendig.
  14. Gemeinsam sind wir stark! – Generationen können viel voneinander lernen und sich gegenseitig bei der Bewältigung von Alltagsangelegenheiten unterstützen.

Mein letztes Ziel für die anstehende Bürgermeisterwahl. Ich möchte – gemeinsam mit Ihnen und Euch – vieles in unserer Gemeinde anpacken. Daher schenken Sie mir am 04.09.2022 Ihr Vertrauen!